Ein Buch für die Stadt

 
 

ZUM BUCH -

,,Alles schon vergessen? Alles weit weg? Von wegen. Die Geschichte der DDR ist ein vibrierender Teil der deutschen Gegenwart. Mag sein, dass noch wenig darauf hindeutet, wie intensiv in naher Zukunft an die Vergangenheit im real existierenden Sozialismus erinnert werden wird, was war und was dann wurde, als es die DDR nicht mehr gab. Aber spätestens am 9. November, wenn des Mauerfalls vor 25 Jahren gedacht wird, wird es kein Halten mehr geben.“

(Quelle: KSTA online 26.04.2014)


ZUR VORLESERIN - 

Ingeborg Semmelroth, von Bernd Vossen (Intendant des Jungen Theaters Leverkusen) ausgebildete Rezitatorin, liest seit 2003 an den unterschiedlichsten Veranstaltungsorten in der Region. Seit Jahren nimmt sie teil an der Leverkusener Kunstnacht und an der Aktion des StadtAnzeigers und des Literaturhauses Köln „Ein Buch für die Stadt“. Sowohl Klassik als auch zeitgenössische Literatur gehören zu ihrem Repertoire.

„Schneckenmühle“

von Jochen Schmidt ist das „Buch für die Stadt 2014“ in Köln und der Region.


Am Freitag, dem

14. November 2014 um 19:30

im AHLBACH FORUM.


Platzreservierungen unter:

0221 / 9 58 45 988


Ein Buch für die Stadt 2014